Rückblick 40 Jahre Wilde 13 - Treffen am 16.06.2018

Ein Bericht von Martin Kluge

 

Am 16.6.2018 trafen wir, der Abijahrgang '78, uns auf der Spitzen Warte, um unser 40-jähriges zu feiern. 43 „Wilde 13er" und zu unserer großen Freude auch drei Lehrer (Frau Commander, Herr Schröder und Herr Jütte) waren der Einladung von Ulrike und Andreas gefolgt. Diese hatten in inzwischen guter Tradition das Treffen hervorragend vorbereitet und dabei die stimmungsvolle Umgebung mit der Mühle genutzt, um alles für eine der Wilden 13 angemessenen Feier bereitzustellen. Und so gab es bei leckerem Essen und geringfügigen Mengen alkoholischer Getränke ;-) ausreichend Gelegenheit, sich mit ehemaligen Mitschülern auszutauschen, die man 5, 10, 20 oder 40(!) Jahre nicht mehr gesehen hatte. Wir konnten einmal mehr uns bis dahin unbekannte Seiten sowie Kurven und Wendungen des Lebens unserer Mitschüler entdecken! Zu Beginn wurde das erste Gruppenfoto für den beabsichtigten Vorher-Nachher-Vergleich geschossen. 

 

Da man in unserem Alter keine Zeit zu verlieren hat, wollten wir dann zügig in die nächste Phase des Treffens einsteigen. Wer nicht schnell genug aufgegessen hatte, dem wurde der Tisch unterm Teller weggezogen.

Dann wurde altersgerechte Musik aufgelegt (u.a. Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin, Frank Zappa), aber auch moderne Musik wurde nicht verschmäht wie z.B. Neue Deutsche Welle. Einmal verirrte sich sogar Helene Fischer in die Lautsprecherkabel, allerdings wurde dieser Versuch nach lautstarken Protesten nicht wiederholt. Ein ganz großer Dank geht an Pille, der den ganzen Abend das Kunststück fertigbrachte, einerseits hervorragend Musik aufzulegen und andererseits auch intensiv mitzutanzen!

Wir bemühten uns alle ausgiebig, auf der Tanzfläche unserem Namen alle Ehre zu machen.

Unserer einhelligen Meinung nach ist uns das auch gut gelungen. Die Zeit flog dahin, und um halb 6 wurde auf der Terrasse der Mühle die Feier mit einem Abschlussfoto beendet.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023!

 

2018 Fotogalerie (Fotos Ulrike)

2018 Fotogalerie (Fotos Julian)

2018 Fotogalerie (Fotos Marki)