ABITREFF 06. Juli 2013

Abitreff 2013 - Mühle SPITZE WARTE - Stadtführung

Abitreff 2013 - Mühle Spitze Warte - "PADDY"

ABITREFF - 35 Jahre Wilde 13

Ein Bericht von Martin Kluge

 

Am 6.7.2013 traf sich die Wilde 13 an der Spitzen Warte; auf den Tag genau 35 Jahre nach der legendären Abifeier „unter dem Fallschirm“ an gleicher Stelle. Das inzwischen längst bewährte Kleeblatt (in alphabetischer Reihenfolge!) Alice, Andreas, Beate und Ulrike hatte mit viel Arbeit das Treffen hervorragend vorbereitet und 43 Wilde 13-er waren der Einladung bei herrlichem Wetter gefolgt. Auch drei ehemalige Lehrer waren dabei: Frau Commander, Herr Schrewe und Herr Jütte, der den Auftakt des Treffens am Nachmittag mit einer Führung durch Rüthen gestaltet hatte. Dabei zeigte er viele Sichten und Geschichten unserer Schulstadt, die nicht nur unterhaltsam, sondern selbst  "alten Hasen" unbekannt waren.

Abends ging es dann in der stimmungsvollen, neu hergerichteten Mühle der Spitzen Warte weiter, wo ein leckeres Buffet, gute Musik und gekühlte Getränke (wahlweise alkoholfrei oder auch mit sehr geringfügigen Alkoholanteilen) vorbereitet waren.

Und so konnte die Wilde 13 beim Klönen, Lachen und Tanzen Bekanntes an den anderen wiedererkennen oder auch neue Seiten entdecken, schließlich hatten sich einige seit 3, 5,10 oder auch 35 Jahren nicht mehr gesehen.

Es gab so viel zu erzählen, dass die Zeit schnell verflog. Und auf der Tanzfläche wurden akrobatische Einlagen geboten, die die vorher belächelte Notwendigkeit eines Rollatoreinsatzes in greifbare Nähe rückte.

Aber die Wilde 13 bot deutlich bessere  als altersgerechte Körperbeherrschung und beim Mitsingen der Oldies ordnungsgemäße Textsicherheit

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, dass das Ende der Feier wiederholt mit einem Absacker eingeleitet wurde, um dann doch weiterzumachen.

Auf der Terrasse der Mühle begrüßte schließlich ein Häuflein (übermüdeter) Unermüdlicher die Morgensonne und beendete die Feier gegen 8 Uhr.

Alle Bilder zum Treffen 2013 findet ihr in der Fotogalerie. Diese wird natürlich noch erweitert nach Erhalt neuer Fotos :-)